Team

Starkes Team für besten Service

Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen. Daher legen wir größten Wert auf die Professionalität, die natürliche Freundlichkeit und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter und investieren stetig in die Aus- und Weiterbildung unseres Teams. So stellen wir sicher, dass wir uns laufend weiter entwickeln und verbessern - damit Sie jederzeit den besten Service genießen!

 

Auf Ihren Besuch freuen sich:

Frau Steckann, unsere langjährigste Mitarbeiterin, ist seit dem 1. Februar 1981 in unserem Haus und trägt Sorge dafür, dass Ihre bestellten Getränke pünktlich zu Tisch kommen und alles top vorbereitet ist.

Frau Steckann bastelt übrigens die tollen Postkarten, die an der Rezeption zu erwerben sind.


Elisabeth Gallisch - Rezeptionschefin -

Frau Gallisch, unser Erinnerungstalent, hält seit dem 1. März 1989 an der Rezeption alle Fäden in der Hand. Sie spricht 4 Sprachen und ist uns natürlich eine große Hilfe, wenn wir Wein direkt vom Weingut aus Spanien bestellen.


Manuel Ferreira - Team Restaurant -

Herr Ferreira, unser Sprachgenie, kümmert sich seit dem 16. Mai 1993 um das Wohlergehen der Restaurantbesucher. Ursprünglich aus Madeira kommend, spricht Herr Ferreira 5 Sprachen.


Charly, unsere Nachteule, kredenzt seit dem 11. April 1994 am Liebsten Champagner in seiner Bar. Und niemand anderes macht das auf eine so charmante Weise.


Anna Voinov - Team Housekeeping -

Anna Voinov, seit dem 1. April 1995 eine der vielen "Guten Feen" im Housekeeping. Ursprünglich aus Russland kommend, richtet Sie die Zimmer und die öffentliche Räume schön her.


Marion Haufe - Team Rezeption -

Frau Haufe, Professionalität pur, ist seit dem 1. September 1999, die unterstützende Kraft an der Rezeption. Aus Münster kommend, kennt sie natürlich jeden Winkel der Stadt.


Helmut Haufe folgte seiner Frau ein Jahr später und umsorgt seit dem 1. Oktober 2000 unsere Gäste im Restaurant und kümmert sich um die Berichtshefte unserer Auszubildenden.


Heike Reichstein - Frühstückschefin -

Frau Reichstein hat schon ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau bei uns absolviert. Seit dem 1. Februar 2002 ist sie für das morgentliche Aufwachritual der Gäste (sprich: Frühstück) verantwortlich.


Hugo Krabbe - Team Hausmeister -

Herr Krabbe, Elektromeister, versorgt uns seit dem 5. Januar 2004 mit Strom, Wasser und jeglichen benötigten Kabeln. Leerrohre zu verlegen sind seine große Leidenschaft und haben uns schon so manche Buddelei erspart.


Aneta Tamazi - Leitende Hausdame -

Frau Tamazi, aus Polen stammend, fügt die unterschiedlichen Charaktere im Housekeeping zusammen und organisiert die Abläufe der Reinigung.


Frau Yenici, aus der Türkei stammend, ergänzt unser Housekeepingteam seit dem 21. Juni 2005 und sorgt sich ganz besonders um die Zimmer im Spieker.


Oliver Windau - Küchenchef -

Herr Windau, kreativer Radsportler, kreiert seit dem 1. Juli 2005 leckeres Essen und plant die Abläufe im Herzstück der Hauses. Wer Tipps für Rennradtouren benötigt ist bei ihm gut aufgehoben.


Markus Schultz - Bankettleitung -

Herr Schultz ist seit dem 1. Juli 2007 in unserem Haus und bereitet unseren Hochzeitsgästen am Wochenende eine unvergessliche Feier.


Nikolai Borell - Souschef -

Herr Borell, Marathonläufer und Triathlet, begleitet uns seit dem 1. Juni 2008 in der Küche und ist die rechte Hand von Herrn Windau.


Nadine Menn - Hotelfachfrau -

Frau Menn, vielseitig einsetzbar, ergänzt unser Team seit dem 1. April 2009, nachdem sie vorher schon ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau bei uns genossen hat. Dadurch kennt sie natürlich alle Abteilungen und ist überall einsetzbar. Ihr Lieblingsplatz ist jedoch die Rezeption.


Grazyna Wolejzso - Team Housekeeping -

Frau Wolejzso ist seit dem 15. Mai 2009 im Housekeeping tätig und kümmert sich hier ganz besonders um die Zimmer im Landhaus.


Sabrina Lorkowski - Team Rezeption -

Frau Lorkowski, Pfadfinderin, hat am 1. August 2010 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus begonnen und ist dann direkt hier geblieben. Da sie aus Handorf stammt, kennt sie sich natürlich super in der Gegend aus und kann tolle Tipps für Wanderungen und Fahrradtouren geben.


Laura Scheidel - Team Restaurant -

Frau Scheidel, Ruhe in Person, ist seit dem 1. Oktober 2011 bei uns im Restaurant tätig und liest den Gästen die Wünsche von den Augen ab.

Zur Zeit in Mutterschutz, genießt Sie die freie Zeit und freut sich auf das Leben zu Dritt.

 


Herr Böwing - Team Hausmeister -

Herr Böwing, Allroundtalent, ergänzt unser Hausmeisterteam seit dem 1. Januar 2012. Herr Böwing weiß alles, kann alles und hat für alles eine Lösung. Sein Steckenpferd ist Holz und hier vor allen Dingen, die gute alte Eiche. Die Baumelbänke bei uns im Park und einige Stehtische entstammen seiner Hand.


Hanna Wilden - Hotelfachfrau -

Frau Wilden, immer gute Laune, hat am 1. August 2012 ihre Ausbildung bei uns begonnen und ist uns danach als vielseitig einsetzbare Mitarbeiterin erhalten geblieben.


Michel Waehneld - Team Küche -

Herr Waehneldt, kreativer Triathlet, unterstützt seit dem 1. Januar 2013 unser Küchenteam und hat tolle Ideen für Vorspeisen und Salate.


Sergej Kuhn - Team Küche -

Herr Kuhn ist seit dem 4. Februar 2013 in unserer Küche tätig und unterstützt uns vor allen Dingen in den vorbereitenden Aufgaben.


Christine Spittler - Sekretärin -

Frau Spittler, wiederkehrendes, lustiges Allroundtalent, ist seit dem 1. März 2013 die rechte Hand der Chefs. Sie ist nun schon das 3. Mal bei uns und springt auch überall da ein, wo gerade Hilfe benötigt wird.

Pascal Dorrer - Team Küche -

Herr Dorrer ist seit dem 1. Juni 2013 bei uns in der Küche tätig


Clara Lißner - Team Küche -

Frau Lißner unterstützt unser Küchenteam seit dem 16. Juli 2013. Ín allen Bereichen der Küche einsetzbar ist ihr Lieblingsplatz die Patisserie. Und sie macht die besten Kirschmuffins (Aussage von Niklas Löfken).


Jannik Schweiß - Team Küche -

Herr Schweiss unterstützt uns seit dem 1. April 2014 in der Küche.


Bernd Kühl - Team Hausmeister -

Herr Kühl ist seit dem 20. Mai 2014 schon das zweite Mal bei uns und unterstützt unser Hausmeisterteam.

Kevin Riedel - Team Restaurant -

Herr Riedel, Strahlemann mit immer guter Laune, ist seit dem 15. Juni 2014 in unserem Restaurant beschäftigt und verwöhnt dort unsere Gäste. Seine stetig gute Laune ist wirklich ansteckend. Der Spaß an der Arbeit steht ihm ins Gesicht geschrieben. Herr Riedel übernimmt auch gerne die Betreuung der Hochzeitsfeiern bis früh in den Morgen.


Lisa Dickert - Auszubildende Hotelfachfrau -

Lisa absolviert seit dem 1. August 2014 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus.


Maike Vennefrohne - Auszubildende Hotelfachfrau -

Maike absolviert seit dem 1. August 2014 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus.


Marisol, ursprünglich aus Spanien kommend, absolviert seit dem 1. August 2014 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus.


Niklas Wemhoff - Auszubildender Hotelfachmann -

Niklas - allein unter Frauen - der einzige Junge in seinem Lehrjahr, absolviert seit dem 1. August 2014 seine Ausbildung zum Hotelfachmann in unserem Haus.


Frau Magdalena Grzeskowiak, ursprünglich aus Polen stammend, ergänzt unser Housekeepingteam seit dem 29. Januar 2015.


Alfonso, aus Spanien, absolviert seine Ausbildung zum Koch seit dem 1. August 2015 in unserem Haus.


Maria, aus Spanien, absolviert seit dem 1. August 2015 ihre Ausbildung zur Köchin in unserem Haus.


Daniel Maiwald - Auszubildender Hotelfachmann -

Daniel absolviert seit dem 1. August 2015 seine Ausbildung zum Hotelfachmann in unserem Haus.


Luise Große-Wördemann - Auszubildende Hotelfachfrau -

Luise absolviert seit dem 1. August 2015 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus


Claudia stammt ursprünglich aus Peru. Seit dem 1. August 2015 macht sie ihre Ausbildung zur Köchin in unserem Haus.


Hubert stammt ursprünglich aus El Salvador. Er absolviert seit dem 1. August 2015 seine Ausbildung zum Koch in unserem Haus.


Ursula Broja - Team Stewarding -

Frau Broja, ursprünglich aus Oberschlesien stammend, unterstützt uns seit dem 1. November 2015 im Stewarding. Sie ist außerdem unsere Silberfee.


Radoslaw Müller - Team Restaurant -

Herr Müller, unternehmungsfreudiger Romantiker aus Polen, ist dem 1. März 2016 in unserem Restaurant beschäftigt. Die Philosophie der Romantik-Kooperation hat er vorher schon bei unseren Romantik-Kollegen auf der schönen Insel Juist verinnerlicht.


Paulina Wysokinska - Team Housekeeping -

Frau Wysokinska, ursprünglich aus Polen stammend, bereichert unser Housekeepingteam seit dem 1. März 2016.


Jessica, ursprünglich aus Portugal stammend, absolviert seit dem 1. August 2016 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus.


Monika Bröskamp - Chef Patissier -

Frau Bröskamp leitet seit dem 1. August 2016 unsere Patisserie.


Zoljargal Badamtseteg - Auszubildende Hotelfachfrau -

Zolo ist seit dem 1. November 2016 bei uns und absolviert, nach ihrem abgeschlossenen Bachelorstudium in Anglistik und Germanistik, eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Ursprünglich kommt Zolo aus der Mongolei.


Raju Stefan Schwermann - Team Restaurant -

Herr Schwermann unterstützt unser Restaurantteam seit dem 1. November 2016. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann in Münster folgten einige Wanderjahre in renommierten Häusern bevor er wieder in seine Heimatstadt zurückkehrte. Herr Schwermann ist in Mumbay, Indien geboren.


Anna Röwekemper - Hotelfachfrau -

Nachdem Anna Röwekemper ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Jahr 2016 in unserem Haus abgeschlossen hatte, wechselte sie kurz in einen anderen Betrieb und wie das manchmal so ist, ist man ganz schnell wieder im alten Betrieb. Wir freuen uns, dass sie seit dem 14. November 2016 wieder da ist. Sie kennt unseren Betrieb und ist überall einsetzbar. Ihr Schwerpunkt liegt allerdings im Frühdienst.


Armira Osmanaj kommt ursprünglich aus Albanien und macht seit dem 1. Dezember 2016 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus.


Dirk Alexi ist seit dem 1. Februar 2017 als Schönheitschirurg für unsere Wände beschäftigt. Er sorgt dafür, dass frisch gestrichen wird und unterstützt als Alleskönner auch noch unser Hausmeisterteam. Einer seiner Schwerpunkte nebenbei ist noch die Innenreinigung von Autos. Wer also sein Auto einen Tag übrig hat, bekommt es, wie neu, zurück....


Till Albrecht absolviert seit dem 1. Februar 2017 seine Ausbildung zum Hotelfachmann in unserem Haus, nachdem er schon die einjährige Steigenberger Hotelberufsfachschule erfolgreich absolviert hat.


Nicklas Anke - Team Küche -

Nicklas Anke unterstützt unser Küchenteam seit dem 13. Februar 2017.


Marlenny Rodriguez Marte - Team Restaurant -

Frau Rodriguez unterstützt unser Restaurant-Team seit dem 15. März 2017. Geboren in der Dominikanischen Republik und aufgewachsen in Deutschland haben wir nun eine Person mehr, die perfekt Spanisch spricht. Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau bei Kollegen im schönen Sauerland, bevor Sie zu uns kam.


Francesco Squillace - Team Küche -

Herr Squillace, ein waschechter Italiener, hat in seinem Heimatland die Hotelfachschule besucht, bevor er 1982 nach Deutschland kam. Seit dem hat der als Koch in verschiedenen italienischen Restaurants gearbeitet, hat nebenbei seine Prüfung zum Koch vor der IHK abgelegt und ist seit dem 1. April 2017 bei uns.

Besonders die Chefin freut sich schon jetzt auf echtes italienisches Essen zwischendurch ;-)


Monika Mallak, ursprünglich aus Polen kommend, unterstützt sie uns seit dem 10. April 2017 im Housekeeping.


Ivo Roland Brand ist seit dem 10. April 2017 als Restaurantfachmann für das Wohl unserer Gäste im Restaurant zuständig.